LED-LEUCHTEN UND WOHNUNGSEINRICHTUNG   Kostenloser Versand*     (+49)2183 806 7171  Mo-Fr 8:00-16:00 Uhr

Treff mit Dr. Martin Mertens - Kooperation mit der Gemeinde Rommerskirchen

Am 18.09.2018 besuchten wir den Bürgermeister von Rommerskirchen, Dr. Martin Mertens, in seinem Büro im Rommerskirchener Rathaus.

Anlass des Besuches war die Unterzeichnung des „Memorandum of Understanding“ bzw. einer Absichtserklärung zur Kooperation zwischen der Gemeinde und dem Sino-German-Ecopark. Wesentliche Bestandteile sind die angestrebte wirtschaftliche und kulturelle Zusammenarbeit.

„Ich bin überzeugt, dass wir als Gemeinde von dem Zusammenspiel der chinesischen Schnelligkeit und Innovationskraft sowie der deutschen Gründlichkeit profitieren können. In Rommerskirchen sind wir offen für Ansiedlungen internationaler Unternehmen und wollen mit unserer Wirtschaftsförderung auch den Rommerskirchener Unternehmen die Wege von Rommerskirchen aus in internationale Märkte aufzeigen. China spielt hier als einer der größten Wirtschaftsräume der Welt eine zentrale Rolle. Gemeinsam wollen wir weitere Unternehmen und damit zusätzliche Arbeitsplätze in Rommerskirchen ansiedeln und Rommerskirchen als Innovationsstandort ausbauen“, so Bürgermeister Dr. Martin Mertens.

Mehr lesen Sie bei martin-p-mertens.de

Auch der Erft Kurier hat über das Treff berichtet: "Eckum, mitten in Europa, sucht Kontakte in der fernen Welt!"

Lesen Sie hier den Pressebericht von Gerhard Müller.

"Rommerskirchen wird künftig mit dem in der ostchinesischen Hafenstadt Qingdao ansässigen Chinesisch-Deutschen Ökopark kooperieren. Eine entsprechende Vereinbarung wurde gestern unterzeichnet." - So hat rp-online.de berichtet.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.